100 Jahre Musikverein Fremersdorf e. V.

100 Jahre im Dienste der Musik - Das ist ein beeindruckendes Zeit- und Geschichtszeugnis über Fremersdorf und unsere Heimatregion.

Durch zahlreiche Auftritte ist der Verein im Im- und Ausland (z. B. Konzert-reise in die Tschechische Republik) bekannt und trägt als kultureller Botschafter der Gemeinde zur aktiv gelebten Völkerveständigung bei. Das Ziel, Menschen durch die Musik zu erfreuen und menschliches Miteinander zu fördern, wurde vom Musikverein immer angestrebt und auch erreicht.

Immer wieder gelingt es, Jugendliche für das aktive Mitwirken im Verein zu motivieren und Voraussetzungen zu schaffen, dass Jung und Alt in Harmonie zusammenarbeiten.

FESTAKT: Freitag: Festabend mit Ehrungen, Samstag: Tag der Jugend und Bunter Abend, Sonntag: Frühschoppen und Spielen der Gastvereine